Mittelmeer 3 mit der AIDAblu, Mittelmeer 04.09.14
Lachs-Entzug führt zu einer klaren Ansage. Blockierte Tische im Restaurant sind unnötig, Genießen mit Meerblick unbedingt erforderlich.
Mittelmeer pur: Doppelt Tunesien, Italien, Frankreich, Spanien
AIDAblu 2014
Ich liebe Seetage. Nichts müssen, sondern einfach in den Tag leben. Was ich allerdings weniger liebe ist, dass alle anderen ebenfalls an Bord sind. Und da viele es lieben, abends noch ausgiebig zu feiern, dass diese dann spät frühstücken. Das machen wir heute auch, weil die Kinder einfach nicht an Land kommen – nein, das ist doppeldeutig: zum Essen antreten und so müssen wir in das einzig länger geöffnete Restaurant, das Bella Donna. Ich hasse das, erfolglos durch das Restaurant zu streifen, bis endlich irgendwo ein Tisch frei wird. Aber was hilft es, wir suchen und finden irgendwann, das Suchen und irgendwann Finden geht dann am Buffet weiter, das aufgrund des Andrangs gar nicht so schnell wieder aufgefüllt werden kann, mit Ausnahme des Lachs, den es heute natürlich nur im Marktrestaurant gab. Also heute nochmal eine klare Ansage an AIDA: Lachs gehört mittlerweile bei jedem Frühstück in halbwegs gehobenen Restaurants dazu, wer am falschen Ende spart wird sehen, was er davon hat. In jedem Fall zumindest diese Ansage…
Aber auch manche Gäste brauchen dringend mal eine Ansage: Das Restaurant ist brechend voll, Leute suchen verzweifelt einen Tisch, muss man dann einen solchen durch Kartenspiel blockieren? In der AIDALounge ist grad alles frei, da stehen sogar die Tische zum Spielen. Grrr.
Ja ich weiß, das ist jetzt nur wieder dieser Lachs-Entzug…
Balkon und Meer
Dafür ist es auf dem Balkon wieder richtig schön. Da wir nun wieder Richtung Norden schauen, haben wir keine direkte Sonne, aber es ist trotz leichter Bewölkung bei 24°C angenehm warm. Danach lauschen wir wieder dem Lektor bei einem Vortrag über Barcelona und sehen, was wir vor 10 Tagen gesehen oder verpasst haben. Auch bei der Kunstauktion schauen wir ein bisschen zu, bis wir weiter den Balkon genießen.
Das Abendprogramm steht heute auch fest: Beide Kinder machen wieder bei der Kids-Show „Farbtasia“ mit, es macht allen wieder richtig Spaß und danach trinken wir einen gemeinsamen Cocktail. Den Abschluss bildet die Show „Rock me Baby“, bei der das Publikum auch wieder richtig gut mitgeht. Und weil alles grad so schön ist und einer von uns (auch hier sag ich wieder nicht wer) unbedingt noch einen bestimmten Ring aus dem Shop haben will, gehen wir auch noch einmal dorthin.
Morgen sind wir dann in Barcelona.
Sie haben Fragen oder Kommentare? Gerne mit uns teilen!